Angebote mit Integration - Kinder in ihrer Freizeit e.V.

Logo Kinder in ihrer Freizeit e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Angebote mit Integration

Aktivitäten > Projekte Integration
Angebote mit Intergration an der Oberschule Dippoldiswalde
Zubereitung eines Gemüseeintopfes
Encaustic - malen mit heißem Wachs
Im Jahr 2018 starteten wir mit Angeboten mit Intergration. Die Aktionen fanden im Kreativraum beziehungsweise in der Küche der Oberschule Dippoldiswalde statt. Folgende Projekte wurden durchgeführt:

28.09.2018
Eintopfvariationen

Gemüse schneiden, kochen, würzen, essen. Unterschiedliche Eintöpfe wurden gemeinsam gekocht und gegessen.

20.11.2018
Internationale Küche

Hier brachten die Teilnehmer*Innen Rezepte mit und alles wurde gemeinsam ausprobiert. Eine tolle Aktion, die bestimmt 2019 wiederholt wird.

23.11.2018
Kerzengießen & Encaustic

Bei diesem kreativen Nachmittag entstanden zahlreiche selbst gegossene Kerzen in unterschiedlichen Farben. Zusätzlich wurden sommerliche und winterliche Landschaften mit Encaustic, also flüssigem Wachs, gemalt.

30.11.2018
Weihnachtsbasteln

Zum Weihnachtsmarkt an der Oberschule Dippoldiswalde wurden Weihnachtskränze mit Wolle umwickelt und anschließend hübsch dekoriert. Mit "Zauberfolien" gestalteten wir gemeinsam Lichterwelten in Marmeladengläsern.

07.12.2018
Weihnachtsbäckerei

Kekse ausstechen, backen und dekorieren. Mit viel Spaß und immer wieder zwischendurch naschen, entstanden hunderte Kekse.

14.12.2018
Glücksbringer basteln

Dieser Termin musste wegen Krankheit in den Januar 2019 verschoben werden.
Zurück zum Seiteninhalt