Herbstferien 2018 * Themen: Roboter - Welten * Scratch-Programmierung * Programmieren mit dem Filzstift - OZOBOT - Kinder in ihrer Freizeit e.V.

Logo Kinder in ihrer Freizeit e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Herbstferien 2018 * Themen: Roboter - Welten * Scratch-Programmierung * Programmieren mit dem Filzstift - OZOBOT

Aktivitäten > Feriengestaltung
Die Herbstferien standen unter dem Thema "Coding"
Spiel mit LEGO-Robotern
Kindergruppe beim Programmieren
Kinder testen ihren LEGO-Roboter
Steuern des LEGO-Roboters mit der Fernbedienung
Wettlauf der LEGO-Roboter
Angefangen mit der kinderleichten Programmiersprache SCRATCH, mit der sich kleine Trickfilme und interaktive Spiele programmieren lassen, über das Roboterfahrzeug mBot mit seiner Programmiersprache mBlock (angelehnt an Scratch) und den LEGO Mindstorms EV3, bis hin zu den Mini-Robotern OZOBOT, die sich sogar mit Filzstiften programmieren lassen war in den zwei Herbstferienwochen alles dabei.

Es waren wieder ganz dufte Gruppen, die sich gegenseitig unterstützt haben und tolle Ergebnisse im Roboterdesign und bei der Programmierung und damit der Funktionsweise der Roboter erzielen konnten.

Dem Wunsch nach weiteren Terminen zu diesen Themen werden wir in der Zukunft gerecht werden.

Für die Unterstützung bedanken wir uns bei der AKTION MENSCH, bei Meet and Code und beim
Jugendring Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e.V.
Kinder beim Roboterbau
LEGO-Roboter testen
Kampf der LEGO-Roboter
LEGO-Roboter - Programmierung
Scratch-Programmierung
Erste Programmierung am mBot
LEGO-Roboter-Werkstatt
Aktionen in der Roboter-Werkstatt
Der Ozobot im Einsatz
Zurück zum Seiteninhalt