Herbstferien 2019 - Kinder in ihrer Freizeit e.V.

Logo Kinder in ihrer Freizeit e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Herbstferien 2019

Aktivitäten > Feriengestaltung
Roboter - Welten
14.10. bis 18.10.2019
In der Herbstferienwoche beschäftigen wir uns mit Robotern, wie wichtig sie für unsere Zukunft sind und was sie alles können.

Wir bauen uns unsere Roboter, programmieren sie und werden mit ihnen Spiele machen. Es werden folgende Roboter zum Einsatz kommen:

  • LEGO Mindstorms EV3
  • mBot
  • Ozobot

Für Basteleien stehen entsprechende Materialien zur Verfügung.

Wir treffen uns täglich um  09:00 Uhr und beenden unsere Aktionen jeweils gegen 15:00 Uhr. Mittags gibt es einen Imbiss und ganztägig stehen Getränke bereit.

Durch die unterschiedlichen Roboter können Kinder ab Klasse 2 und Jugendliche am Projekt teilnehmen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Teilnehmer*Innenkosten entfallen, da das Projekt durch Meet and Code gefördert wird. Weiterhin fördert der Jugendring SOE mit Mitteln des Landkreises SOE dieses Projekt.

Es sind keine Anmeldungen mehr möglich!


Zurück zum Seiteninhalt