Schneemann-Tag - Kinder in ihrer Freizeit e.V.

Logo Kinder in ihrer Freizeit e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Schneemann-Tag

Aktivitäten
Plakat vom Schneemann - Tag
Leider hatten wir, 15 Leute, keinen Schnee, um auf dem Schulhof eine Schneemannparade zu bauen. So ging es in den Vereinsräumen eben sehr kreativ her.

Wir gestalteten Pappmaché-Schneemänner mit Mütze und Schal, nähten aus Stoffkreisen Schneemänner, setzten diese auf eine Korkscheibe und beleuchteten diese Szene mit einem Teelicht.

Zauberfolien mit Schneemannmotiven und Royal-Flash-Farben verzierten Gläser, die als Windlicht oder Bonbonglas geeignet sind. Eine Wanddekoration entstand auf einer Leinwand, die mit einem Hintergrund sowie mit einem Baum und natürlich einem Schneemann aus Wattepads gestaltet wurde.

Marshmallows, Pfeffernüsse, Zuckerguss und Lebensmittelfarben waren die Zutaten für schmackhafte Schneemänner.

Zum Aufhängen wurden unterschiedliche Kreise und Perlen übereinander gefädelt, Kopf, Wolke und Schneeflocken hinzugefügt. Aus Eicheln entstanden klitzkleine Schneemänner für einen Strauch.
Zur Abwechslung standen Ausmalbilder und kleine Schneemannrätsel für die Jüngsten zur Verfügung.

Der Mittagsimbiss bestand aus einer Nudel-Gulasch-Suppe und einer heißen Schneemann-Suppe.

Dieser Tag war ein gelungener Auftakt für unsere diesjährigen 15 Events zum 15. Geburtstag unseres Vereins am 24.08.2019.
Zurück zum Seiteninhalt