Winterferien 2019 - Kinder in ihrer Freizeit e.V.

Logo Kinder in ihrer Freizeit e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Winterferien 2019

Aktivitäten > Feriengestaltung
                            

Trickfilm "schnuppern"
25.02. bis 01.03.2019
In dieser Projektwoche beschäftigen wir uns mit der STOP MOTION - Technik, um kleine Trickfilme selbst herzustellen.

Am Projekt können Kinder ab Klasse2 und auch Jugendliche teilnehmen. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenem können alle ihre Ideen und ihr Können einbringen.

Für unsere kleinen Filme verwenden wir kurze Geschichten (auch selbst ausgedachte), Witze oder auch Sketche, wir basteln Hintergründe, Requisiten und Figuren, fotografieren Bild für Bild, nehmen Sprache und Geräusche auf, suchen uns die richtige Hintergrundmusik und bringen dann im Computer alles zusammen. Wer schon immer wissen wollte, wie ein Trickfilm entsteht, ist hier genau richtig.

Für die Finanzierung des Projektes haben wir Fördermittel beim Jugendring SOE mit Mitteln des Landkreis SOE beantragt. Für die Teilnehmer*Innen entsteht eine Pauschal-Gebühr von 15 €, egal ob die Teilnahme 2, 3, 4 zusammenhängende Tage oder alle fünf Tage erfolgt.

In der Teilnehmergebühr sind Betreuung, Materialien und Nutzung der Technik sowie ein Mittags-Imbiss enthalten. Unsere Aktionen laufen täglich von 09:00 bis 15:00 Uhr.

Eine Anmeldung mit nebenstehendem Formular ist erforderlich.
Hiermit melden wir unser Kind zur Trickfilmwoche an.










Unser Kind möchte an folgenden Tagen teilnehmen:

 Montag, 25.02.2019
 Dienstag, 26.02.2019
 Mittwoch, 27.02.2019
 Donnerstag, 28.02.2019
 Freitag, 01.03.2019


Zurück zum Seiteninhalt